VW Golf GTI

Update für den Golf: Fast alles neu

3
Die Geschichte des VW Golf begann 1974. Wir diskutierten damals, ob es der 50-PS- oder der 70-PS-Benziner sein soll und bei welcher Kurvengeschwindigkeit das kurveninnere Rad auf der starren Hinterachse so spektakulär „hübsch macht“,...

9ff GT9: Weltrekord mit 409 km/h

0
Diplom-Ingenieur Jan Fatthauer, Schöpfer und gleichzeitig Testpilot der 9ff-Eigenentwicklung GT9, gibt Gas und beschleunigt voll aus der überhöhten Kurve des Papenburger Ovalkurses. Begleitet von einem Soundspektakel der automobilen Extraklasse stemmen sich 964 Newtonmeter Drehmoment...

Hyundai i30 Turbo: Kraftpaket für 23.150 Euro

0
Der Hyundai i30 Turbo ist ab sofort zu Preisen ab 23.150 Euro als Coupé erhältlich. Die fünftürige Limousine startet mit der neuen Motorisierungen ab 23.850 Euro. Angetrieben wird der Koreaner von einem 137 kW...

Neuer Fiat 500: Never change a winning team!

0
Das Facelift des 500er gehorcht dem Motto „Never change a winning team“, und Fiat hat es - verständlicherweise - vor allem auf die Verbesserung von nicht sichtbaren Details abgesehen. Sehr klug, denn das sehr...
Honda Civic Type R

Fahrbericht: Honda Civic Type R

0
Type R – das ist Musik in den Ohren von Honda-Fans. Die jüngste Inkarnation des Japan-GTI manifestiert sich in 320 PS und 272 km/h Spitze. Und auch der monströse Heckflügel darf natürlich nicht fehlen,...

KW Gewindefahrwerke für den brandneuen VW Polo

0
Der neue VW Polo (Typ 6R) ist gerade auf dem Markt, da bietet KW automotive bereits vier Versionen an Gewindefahrwerken für den Volkswagen. In der Variante 1 mit fester Dämpferkennung und einer TÜV-geprüften Tieferlegung...

Erfolgsmodell noch günstiger: Peugeot 206+

0
Der Peugeot 206 feierte 1998 sein Debüt. Seitdem wurden fast 6,5 Millionen Einheiten verkauft. Nun wird die Erfolgsgeschichte des 206 weiter geschrieben. Als 206+ schlägt der Bestseller ein weiteres Kapitel auf und feiert auf...

Cargraphic RS6: 665 Pferde trompeten zum Angriff

1
Kann ein Audi mit RS6-Schriftzug Understatement ausdrücken? Aber klar, sofern der V10 in Avant oder Limousine zuvor eine Leistungssteigerung von Cargraphic erhielt. Denn dann leistet der V10-Zylinder in der Generation 4F statt der erwarteten...

Ford Focus Turnier 2.0 TDCi: Die Jagd nach dem Golf

0
Man kennt das: Jeder neue Opel Astra oder Ford Focus muss sich am Volkswagen Golf messen lassen, und meist hat der Golf die Nase vorn. Früher waren es die Marken der anderen oder der...

Mercedes A45 AMG: Der Kleine lässt es krachen!

0
Es ist wahrscheinlich der kleinste AMG in der 45-jährigen AMG-Geschichte, aber bestimmt nicht der langsamste: der Mercedes-Benz A45 AMG, die Power-Version der A-Klasse. Gehört hat man schon vom A45. Jetzt hatten wir Gelegenheit, ihn...

Meist gelesen