Audi RS 5

Fahrbericht: Audi RS 5 Coupe

Der Audi RS 5 verspricht eine Symbiose zwischen leistungsstarkem Sportwagen und alltagstauglichem Begleiter in jeder Lebenslage. Wir haben uns das Sportcoupe aus Neckarsulm einmal etwas näher angeschaut. Schon beim Einsteigen wartet die erste bequeme, einer...
Honda Civic 1.5 VTEC Turbo

Fahrbericht: Honda Civic 1.5 VTEC Turbo

Vor zwölf Jahren kam ein Kompaktmodell auf den Markt, dass sich äußerlich radikal vom Wettbewerbsumfeld absetzte: der Honda Civic in seiner achten Auflage. Die neunte Modellgeneration behielt das Design weitestgehend bei, das jedoch im...
VW Amarok V6 4Motion

Fahrbericht: VW Amarok V6 4Motion

In den USA ist der Pick-up Ford F 150 mit rund 150.000 Verkäufen im Monat das meistverkaufte Personenwagen-Modell im US-Markt. In Deutschland ist der Pickup eine Randerscheinung, bildet einen kleinen Markt, an dem sich...
Fiat Tipo Kombi

Fahrbericht: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet Lounge

Mehr als 5.000 Euro liegen zwischen dem Basispreis eines Fiat Tipo Kombi und dem eines Golf Variant. Natürlich gibt es auch andere Unterschiede, aber sind die tatsächlich diese Summe wert? Wer auf’s Geld gucken...
Mercedes-Benz GLA

Fahrbericht: Mercedes-Benz GLA Facelift

Die Nachfolge-Architektur ist bereits angekündigt, doch Mercedes-Benz legt bei der aktuellen Plattform noch einmal nach – mit einem leichten Facelift des Crossover-Modells GLA, das mit optischen Änderungen und einigen Technik-Updates in die zweite Lebenshälfte...

Fahrbericht: Volvo S90 T6 AWD Inscription

Mit dem S90 hat Volvo unlängst sein neues Spitzenmodell vorgestellt. Die Limousine ist geprägt von einer zeitlosen Eleganz. Wir fuhren den Volvo S90 T6 AWD in der Spitzenausstattung Inscription. Unser Testwagen zeigt mit seiner ganzen...

Audi TT RS: Kampfansage aus Neckarsulm

Von Heinrich Littmann ampnet. Vornehme Bescheidenheit ist das letzte, was man vom neuen Audi TT RS erwartet, handelt es sich doch um das leistungsorientierte Spitzenmodell der TT-Baureihe, die seit zwei Jahrzehnten das Image der oberbayerischen...

Porsche Panamera Turbo: Nürburgring-Limousine

Es ist noch gar nicht so lange her, da galt eine Rundenzeit von 10 Minuten als sportlich. Ein Fahrer des neuen Porsche Panamera Turbo kann darüber nur müde lächeln: In nur 7 Minuten und...

Honda NSX: Nach vorn mit Motoren-Kleeblatt

Puh! War das eine lange Durststrecke! Aber jetzt spielt Honda wieder mit im Konzert der Supersportwagen: Vielleicht reicht es sogar zur ersten Geige. Der neue NSX ist technologisch feinste Gourmet-Kost, zubereitet von genialen Rennsport-Tüftlern, die...

Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe

Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...

Andere lesen gerade

Meist gelesen