Dampfhammer mit 619 PS: Geiger Cadillac CTS-V

0
Das Segment der Power-Limousinen wird seit Jahren traditionell ausschließlich von deutschen Herstellern besetzt, denn Fahrzeuge wie der Audi RS6, der BMW M5 oder auch der neue Mercedes E63 AMG legen die Messlatte so hoch,...

Audi SQ7 TDI: Mit der Kraft der drei Lader

0
Der Audi SQ7 TDI ist derzeit das stärkste Diesel-SUV. Der neue Achtzylinder des SQ7 TDI leistet 435 PS und liefert 900 Nm Drehmoment an den permanenten Quattro-Antrieb. Auch auf vielen anderen Technikfeldern setzt er...

Doping für den Passat CC von KBR

0
Die aktuellen Modelle vom VW Passat konnten ihr seinerzeitiges Image eines reinen Vertreter-Autos endlich abstreifen. Der laut Definition gleichmäßig wehende Tropenwind ist zu einem wirklich schicken Automobil geworden. Speziell der seit 2008 in Emden gefertigte...

BMW 3er GT: Der Reise-Dreier

0
Der BMW 320d wartet brav auf die Heimfahrt vom Flughafen. Alles wie sonst und doch alles anders: Saß man schon immer so tief? War schon immer so wenig Platz bis zum Dachhimmel? Nicht, dass...

VW Bora von JMS Racelook

1
Mit dem einem neuen Design im Racelook frischt JMS den VW Bora deutlich auf. Bei der Tieferlegung griff man auf ein Twin-Tube H&R Edelstahlgewindefahrwerk zurück, welches den Bora der Erde an der Vorderachse 55mm...

BMW i3: Jetzt wird’s elektrisch

0
BMW i nennen die Münchener Autobauer ihre neue Submarke, die ab 2013 effiziente Autos mit Elektroantrieb in Leipzig produzieren wird. Erstes Modell ist der i3, der als Concept Car auf der IAA in Frankfurt...
Die neue Mercedes A-Klasse

Die neue A-Klasse: Ein Cockpit wie im Sternenkreuzer

0
Als Mercedes-Benz vor knapp über 20 Jahren die erste A-Klasse präsentierte, überraschte sie mit einem revolutionären Fahrzeugkonzept – kurz, effizient und vorbereitet auf eine elektrische Zukunft, von der man damals glaubte, sie stünde unmittelbar...

Studie Audi Prologue: Sieht so der neue A6 Avant aus?

0
Nach dem Konzeptfahrzeug Prologue im November vergangenen Jahres auf der Los Angeles Motorshow präsentiert Audi auf dem Genfer Automobilsalon (3. - 15.3.2015) den 5,11 Meter langen Prologue Avant. Der viersitzige Sport-Kombi Er ist mit...

Mercedes V-Klasse: Konkurrenz für den Multivan?

0
Den Marktführer bei den Familientransportern stellt von Anbeginn an Volkswagen. Doch der T5 hat nun schon viele Jahre auf dem Buckel. Mit der V-Klasse und deren attraktivem Einstiegspreis von 43.911 Euro sucht Mercedes-Benz nun...

Ford Focus Turnier 2.0 TDCi: Die Jagd nach dem Golf

0
Man kennt das: Jeder neue Opel Astra oder Ford Focus muss sich am Volkswagen Golf messen lassen, und meist hat der Golf die Nase vorn. Früher waren es die Marken der anderen oder der...

Meist gelesen