Test: Skoda Superb Combi
Mit dem Superb hat Skoda ein Topmodell im Angebot, mit der Kombiversion zum Flaggschiff einen Reisewagen der Business-Klasse, der kaum noch Wünsche offenlässt. An Raum, flexiblen Möglichkeiten der Nutzung und der Individualisierung fehlt es...
Fahrbericht VW Golf GTD: Spar-Sportler
Was hat Sparen mit Spaß zu tun? Wenn man vom VW Golf GTD ausgeht, viel. GTD – diese drei Buchstaben sagen alles. Sie stehen für „Gran Turismo Diesel“. Hier werden die Power und die...
Fahrbericht Tesla Model S: Elektrisierend
Der Name des kroatischen Physikers und Erfinders Nikola Tesla elektrisiert Autofahrer rund um den Erdball, seit der US-Milliardär Elon Musk seinen Traum vom emissionsfreien Pkw Wirklichkeit werden ließ. Dem Tesla Model S wurde jüngst...
Fahrbericht Hyundai Genesis: Angriff in der oberen Mittelklasse
Die zweite Generation des Hyundai Genesis kommt jetzt auch als Viertürer nach Deutschland. Bislang wurde hier lediglich das Genesis Coupé angeboten - ohne besonderen Premium-Anspruch. Die erste Generation der Genesis Limousine war ganz an...
Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe
Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...
Fahrbericht Subaru XV 2.0 D Exclusive: Cross-Over
Subaru ist seit 20 Jahren in Deutschland eine kleine, aber beständige Marke auf dem deutschen Markt. Mit der typischen Kombination von Allradantrieb und Boxermotor genießt die Fuji-Heavy-Industries-Tochter ein Alleinstellungsmerkmal. Im vergangenen Jahr bereicherte Subaru...
Honda NSX: Nach vorn mit Motoren-Kleeblatt
Puh! War das eine lange Durststrecke! Aber jetzt spielt Honda wieder mit im Konzert der Supersportwagen: Vielleicht reicht es sogar zur ersten Geige.
Der neue NSX ist technologisch feinste Gourmet-Kost, zubereitet von genialen Rennsport-Tüftlern, die...
Fahrbericht VW Touareg 3.0 V6 TDI
Auch nach dem Facelift im Herbst 2014 mit neuer Frontpartie und neuem Heck blieb der Volkswagen Touareg doch, was er immer war. Sein Design hat eine klare Aussage: Wir können alles, nur nicht angeben....
Audi RS3 Sportback: Quertreiber
Als der RS3 Sportback im Frühjahr 2011 eingeführt wurde, befand sich die zweite Modellgeneration des A3 bereits im Herbst ihres Lebenszyklus. Ein RS-Modell war ursprünglich nie geplant – letztlich wurde die Variante in ausgesprochen...
Porsche Panamera Turbo: Nürburgring-Limousine
Es ist noch gar nicht so lange her, da galt eine Rundenzeit von 10 Minuten als sportlich. Ein Fahrer des neuen Porsche Panamera Turbo kann darüber nur müde lächeln: In nur 7 Minuten und...