Fahrbericht Seat Leon ST Cupra 280: Alltagstauglicher Kraftprotz

0
Dort wo hinten üblicherweise "LEON" in Silber zu lesen ist, steht "CUPRA" in Schwarz. Und unter der Zielflagge weiter unten prangt an der Heckklappe die Zahl 280. So viele PS hat der Seat Leon...

Fahrbericht VW Touareg 3.0 V6 TDI

1
Auch nach dem Facelift im Herbst 2014 mit neuer Frontpartie und neuem Heck blieb der Volkswagen Touareg doch, was er immer war. Sein Design hat eine klare Aussage: Wir können alles, nur nicht angeben....

Fahrbericht Seat Leon Ecomotive 1.4 TSI: Willkommen im Golf-Club!

1
Der Seat Leon ist Gründungsmitglied des Golf-Clubs. Nach dem Audi A3 und dem neuen Golf konnte der Leon als drittes Modell auf den Modularen Querbaukasten des Golf VII zugreifen. Mit dem kürzlich präsentierten Skoda...

Fahrbericht Peugeot 508 RXH: Seltenes Exemplar

0
Eigentlich kommt der Peugeot 508 RXH als ein – im besten Sinne – klassisch-konservatives Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse daher, wenn nicht der Antrieb wäre. Unter dem elegant geformten Blech steckt ein Hybridantrieb, der den...

Opel Ampera: Fahren ohne Steckdosenzwang

0
Für Automobilhistoriker sei angemerkt: Wir erleben jetzt das Ende der dritten Elektroauto-Euphorie. Vor hundert Jahren endete der Elektroantrieb wegen der Batterie. Ende der 90er Jahre schaffte selbst der heftige Zwang der Gesetzgebung in den...

Honda NSX: Nach vorn mit Motoren-Kleeblatt

1
Puh! War das eine lange Durststrecke! Aber jetzt spielt Honda wieder mit im Konzert der Supersportwagen: Vielleicht reicht es sogar zur ersten Geige. Der neue NSX ist technologisch feinste Gourmet-Kost, zubereitet von genialen Rennsport-Tüftlern, die...

Fahrbericht: Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

0
Skoda - da denkt man zu allererst an Octavia und Fabia. Zwischen den beiden Erfolgstypen tummelt sich seit einiger Zeit eher etwas unscheinbar der Rapid. Das mag daran liegen, dass die Baureihe als Stufenhecklimousine...

ADAC Autotest: Opel Mokka – Rauer Bursche für die Stadt

0
Wem ein klassischer Kompaktwagen zu wenig Ausstrahlung hat, könnte im Opel Mokka eine Alternative finden. Der ist mit 4,28 Meter Länge sogar etwas kürzer als ein Opel Astra, bietet aber einen großen Innenraum, die...

Kurztest: BMW 520d Efficient Dynamics

0
Der 5er-BMW zählt zu den Siegern. Gerade eben haben die Leser der „Auto, Motor und Sport“ ihn wieder einmal in der oberen Mittelklasse zum „Best Car of the World 2014“ gewählt. Diese Rolle unter...

Golf GTI ist jetzt der schnellste Fronttriebler auf der Nürburgring-Nordschleife

0
Chronologie einer Rekordfahrt Ein kühler Frühjahrsabend. Nürburgring-Nordschleife. Immerhin liegen die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich. Warmgefahren wartet er knisternd in der Boxengasse. Der neue Golf GTI Clubsport S. 228 kW / 310 PS. Countdown. Es...

Meist gelesen