Lancia Thema 3.0 CRD Executive: Amerikaner mit italienischem Herz

Der 300 C von Chrysler hat in der Vergangenheit auch hierzulande seine Freunde gefunden. An diesen Erfolg anknüpfen möchte Lancia mit dem Thema, denn der ist im Zuge des transatlantischen Bündnisses von Konzernmutter Fiat...
Honda Civic 1.5 VTEC Turbo

Fahrbericht: Honda Civic 1.5 VTEC Turbo

Vor zwölf Jahren kam ein Kompaktmodell auf den Markt, dass sich äußerlich radikal vom Wettbewerbsumfeld absetzte: der Honda Civic in seiner achten Auflage. Die neunte Modellgeneration behielt das Design weitestgehend bei, das jedoch im...

Opel Ampera: Fahren ohne Steckdosenzwang

Für Automobilhistoriker sei angemerkt: Wir erleben jetzt das Ende der dritten Elektroauto-Euphorie. Vor hundert Jahren endete der Elektroantrieb wegen der Batterie. Ende der 90er Jahre schaffte selbst der heftige Zwang der Gesetzgebung in den...

Volvo V60 D6: Plug-in-Hybrid ohne Schnickschnack

Mit dem V60 D6 gehört Volvo zu den Pionieren bei der Koppelung eines Elektromotors mit einem Dieselaggregat. Auch wenn andere Hersteller inzwischen nachgelegt haben, kann das Paket aus Schweden nach wie vor überzeugen. Entgegen...

Fahrbericht Nissan 370Z Roadster: Viel Fahrspaß für’s Geld

Viele seines Schlages gibt es leider nicht: Der Nissan 370Z gehört zu den wenigen echten Sportwagen, auf die das saloppe Attribut "bezahlbar" zutrifft. Für den 241 kW / 328 PS starken Zweisitzer mit 3,7-Liter-V6-Maschine...

ADAC Autotest: Skoda Rapid

Mit dem Rapid gibt es im Hause Skoda eine neue Limousine, angesiedelt zwischen Fabia und Octavia. Etwas günstiger als der Octavia bietet der Rapid ähnlich gute Platzverhältnisse. Der Kofferraum fasst nach ADAC Messung riesige...

Fahrbericht: Opel Insignia Country Tourer 2.0 SIDI Turbo

15 Jahre ist es nun schon her, dass Audi mit dem A6 Allroad einen höhergelegten Kombi mit leichter Offroad-Optik auf den Markt brachte. Das Konzept findet auch heute noch Nachahmer. So hat beispielsweise Seat...
Honda Civic Type R

Fahrbericht: Honda Civic Type R

Type R – das ist Musik in den Ohren von Honda-Fans. Die jüngste Inkarnation des Japan-GTI manifestiert sich in 320 PS und 272 km/h Spitze. Und auch der monströse Heckflügel darf natürlich nicht fehlen,...

Honda NSX: Nach vorn mit Motoren-Kleeblatt

Puh! War das eine lange Durststrecke! Aber jetzt spielt Honda wieder mit im Konzert der Supersportwagen: Vielleicht reicht es sogar zur ersten Geige. Der neue NSX ist technologisch feinste Gourmet-Kost, zubereitet von genialen Rennsport-Tüftlern, die...

Test: Kia Rio 1.4 CRDi

"Ich habe einen Kia Rio als Testwagen. Möchtest du den mal fahren?". So lauten Fragen, die erst einmal für einen Zwiespalt sorgen. Einmal soll der Freund mit seinem Angebot nicht verprellt werden, aber andererseits...

Andere lesen gerade

Meist gelesen