Fahrbericht Seat Ibiza ST: Der kleine große Kombi

0
Der Seat Ibiza Kombi wird bei den Spaniern ST genannt. Mit einer Länge von 4,23 Metern übertrifft er die fünftürige Limousine um 18 Zentimeter. Damit haben die Spanier im Volkswagen-Konzern ein Kleinwagen-Kombi im Angebot,...

Test: Kia Rio 1.4 CRDi

2
"Ich habe einen Kia Rio als Testwagen. Möchtest du den mal fahren?". So lauten Fragen, die erst einmal für einen Zwiespalt sorgen. Einmal soll der Freund mit seinem Angebot nicht verprellt werden, aber andererseits...

Volvo V60 D6: Plug-in-Hybrid ohne Schnickschnack

0
Mit dem V60 D6 gehört Volvo zu den Pionieren bei der Koppelung eines Elektromotors mit einem Dieselaggregat. Auch wenn andere Hersteller inzwischen nachgelegt haben, kann das Paket aus Schweden nach wie vor überzeugen. Entgegen...

Fahrbericht Seat Leon ST Cupra 280: Alltagstauglicher Kraftprotz

0
Dort wo hinten üblicherweise "LEON" in Silber zu lesen ist, steht "CUPRA" in Schwarz. Und unter der Zielflagge weiter unten prangt an der Heckklappe die Zahl 280. So viele PS hat der Seat Leon...
VW Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion

Fahrbericht VW Passat Alltrack

0
Manche brauchen es rauer – wegen der schlechten Wegstrecken oder wegen der markigen Optik. So haben sich bereits seit vielen Jahren auch bei Volkswagen die Alltrack-Modelle zwischen die klassischen Kombi-Formen und die SUV geschoben....

Fahrbericht: Hyundai Tucson 1.6 Turbo

0
Der Hyundai Tucson ist der Nachfolger des zwar erfolgreichen, aber biederen und sehr koreanischen Hyundai ix35. Was hat sich geändert bei dieser Neuauflage des kompakten SUV? Zunächst einmal die Feststellung: Beim Preisniveau hat sich nichts...

Fahrbericht VW Golf GTD: Spar-Sportler

1
Was hat Sparen mit Spaß zu tun? Wenn man vom VW Golf GTD ausgeht, viel. GTD – diese drei Buchstaben sagen alles. Sie stehen für „Gran Turismo Diesel“. Hier werden die Power und die...
Fiat Tipo Kombi

Fahrbericht: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet Lounge

1
Mehr als 5.000 Euro liegen zwischen dem Basispreis eines Fiat Tipo Kombi und dem eines Golf Variant. Natürlich gibt es auch andere Unterschiede, aber sind die tatsächlich diese Summe wert? Wer auf’s Geld gucken...

Golf GTI ist jetzt der schnellste Fronttriebler auf der Nürburgring-Nordschleife

0
Chronologie einer Rekordfahrt Ein kühler Frühjahrsabend. Nürburgring-Nordschleife. Immerhin liegen die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich. Warmgefahren wartet er knisternd in der Boxengasse. Der neue Golf GTI Clubsport S. 228 kW / 310 PS. Countdown. Es...

VW Amarok Canyon: Der Freizeit-Cowboy

0
Der schwache Pick-up-Markt in Deutschland war für Volkswagen mit dem Amarok sicher keine Ausgangssituation bei der man an große Erfolge glauben konnte. Benannt nach einem Wolf aus der Inuit-Mythologie schien das in Hannover gebaute...

Meist gelesen