Fahrbericht: Skoda Superb 1.4 TSI Style

0
Ein ausgewachsener Mittelklassewagen mit einem nur 1,4 Liter großen Benziner? Wird man damit nicht zum rollenden Verkehrshindernis? Wir fuhren den neuen Skoda Superb 1.4 TSI Style und durften uns eines Besseren belehren lassen. Solch eine...

Fahrbericht Volvo XC90 T8 Twin Engine: Nordischer Kombinierer

1
Der neue XC90 lässt alle anderen Modelle der Marke gleich ein bisschen älter aussehen. Das Dickschiff mit fast fünf Metern Länge, fast zwei Metern Breite und 1,80 Meter Höhe markiert für die Schweden den...

Fahrbericht VW Touareg 3.0 V6 TDI

1
Auch nach dem Facelift im Herbst 2014 mit neuer Frontpartie und neuem Heck blieb der Volkswagen Touareg doch, was er immer war. Sein Design hat eine klare Aussage: Wir können alles, nur nicht angeben....

Fahrbericht Seat Leon ST Cupra 280: Alltagstauglicher Kraftprotz

0
Dort wo hinten üblicherweise "LEON" in Silber zu lesen ist, steht "CUPRA" in Schwarz. Und unter der Zielflagge weiter unten prangt an der Heckklappe die Zahl 280. So viele PS hat der Seat Leon...

ADAC Autotest: Skoda Rapid

0
Mit dem Rapid gibt es im Hause Skoda eine neue Limousine, angesiedelt zwischen Fabia und Octavia. Etwas günstiger als der Octavia bietet der Rapid ähnlich gute Platzverhältnisse. Der Kofferraum fasst nach ADAC Messung riesige...

Fahrbericht Seat Ibiza ST: Der kleine große Kombi

0
Der Seat Ibiza Kombi wird bei den Spaniern ST genannt. Mit einer Länge von 4,23 Metern übertrifft er die fünftürige Limousine um 18 Zentimeter. Damit haben die Spanier im Volkswagen-Konzern ein Kleinwagen-Kombi im Angebot,...

Fahrbericht: Chevrolet Orlando 1.4T LTZ

0
Das Segment der Kompakt-Vans ist hart umkämpft und selbst eine Marke wie Dacia geht hier inzwischen auf Käuferjagd. Die Fahrzeuggattung stammt ursprünglich aus den USA und hat sich längst und vor allem mit komprimierten...
Kia X-Ceed

Fahrbericht Kia X-Ceed 1.6 T-GDI Spirit

2
Wer Ceed fährt hat's gut, wer den X-Ceed fährt, hat's besser. Höher, bequemer, voluminöser – die Crossover-Variante des koreanischen C-Segments bietet Mehrwert. Mit dem stärksten Motor, dem 1,6 T-GDI und einem Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe lassen wir...
Honda Civic Type R

Fahrbericht: Honda Civic Type R

0
Type R – das ist Musik in den Ohren von Honda-Fans. Die jüngste Inkarnation des Japan-GTI manifestiert sich in 320 PS und 272 km/h Spitze. Und auch der monströse Heckflügel darf natürlich nicht fehlen,...

Fahrbericht: Audi S8 plus – Die sportliche Oberklasse

1
Den Anspruch, die sportlichste Limousine der Oberklasse zu bauen, vertritt nicht nur ein Hersteller. Einst die Domäne der 7er-Baureihe von BMW, wird den Münchnern die Position seit einigen Jahren von der ebenfalls oberbayerischen Konkurrenz...

Meist gelesen