Fahrbericht VW Golf GTD: Spar-Sportler

1
Was hat Sparen mit Spaß zu tun? Wenn man vom VW Golf GTD ausgeht, viel. GTD – diese drei Buchstaben sagen alles. Sie stehen für „Gran Turismo Diesel“. Hier werden die Power und die...

Fahrbericht: Opel Insignia Country Tourer 2.0 SIDI Turbo

0
15 Jahre ist es nun schon her, dass Audi mit dem A6 Allroad einen höhergelegten Kombi mit leichter Offroad-Optik auf den Markt brachte. Das Konzept findet auch heute noch Nachahmer. So hat beispielsweise Seat...
Honda Civic Type R

Fahrbericht: Honda Civic Type R

0
Type R – das ist Musik in den Ohren von Honda-Fans. Die jüngste Inkarnation des Japan-GTI manifestiert sich in 320 PS und 272 km/h Spitze. Und auch der monströse Heckflügel darf natürlich nicht fehlen,...

Porsche Panamera Turbo: Nürburgring-Limousine

0
Es ist noch gar nicht so lange her, da galt eine Rundenzeit von 10 Minuten als sportlich. Ein Fahrer des neuen Porsche Panamera Turbo kann darüber nur müde lächeln: In nur 7 Minuten und...

Fahrbericht Seat Leon Ecomotive 1.4 TSI: Willkommen im Golf-Club!

1
Der Seat Leon ist Gründungsmitglied des Golf-Clubs. Nach dem Audi A3 und dem neuen Golf konnte der Leon als drittes Modell auf den Modularen Querbaukasten des Golf VII zugreifen. Mit dem kürzlich präsentierten Skoda...

VW Golf GTI Cabrio: Power-Cabrio

0
Mit dem aktuellen Golf Cabrio hat Volkswagen erstmals den leistungsstarken GTI-Motor und das Stoffverdeck miteinander kombiniert. Damit bietet der Klassiker in der Kompaktklasse doppeltes Vergnügen: Open-Air-Genuss und sportlichen Fahrspaß. Nicht ganz unwesentlich zur Freude...
Audi RS 5

Fahrbericht: Audi RS 5 Coupe

0
Der Audi RS 5 verspricht eine Symbiose zwischen leistungsstarkem Sportwagen und alltagstauglichem Begleiter in jeder Lebenslage. Wir haben uns das Sportcoupe aus Neckarsulm einmal etwas näher angeschaut. Schon beim Einsteigen wartet die erste bequeme, einer...

Ford Mustang GT: Von wegen Pony

0
Von Jens Riedel, cen ampnet – 24. Juni 2016. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man es kaum glauben: Da baut Ford ein halbes Jahrhundert lang eine Automobilikone, doch offiziell wurde der Mustang in...

Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe

0
Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...

Fahrbericht: Hyundai Tucson 1.6 Turbo

0
Der Hyundai Tucson ist der Nachfolger des zwar erfolgreichen, aber biederen und sehr koreanischen Hyundai ix35. Was hat sich geändert bei dieser Neuauflage des kompakten SUV? Zunächst einmal die Feststellung: Beim Preisniveau hat sich nichts...

Meist gelesen