Porsche Panamera Turbo: Nürburgring-Limousine

0
Es ist noch gar nicht so lange her, da galt eine Rundenzeit von 10 Minuten als sportlich. Ein Fahrer des neuen Porsche Panamera Turbo kann darüber nur müde lächeln: In nur 7 Minuten und...

Chevrolet Cruze Station Wagon: Kombi für kühle Rechner

0
Der Cruze ist mit weltweit über anderthalb Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller von Chevrolet und auch auf der Rennstrecke als Tourenwagen erfolgreich. Nachdem General Motors dem Stufen- zunächst noch ein Fließheck zur Seite gestellt...
Fiat Tipo Kombi

Fahrbericht: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet Lounge

1
Mehr als 5.000 Euro liegen zwischen dem Basispreis eines Fiat Tipo Kombi und dem eines Golf Variant. Natürlich gibt es auch andere Unterschiede, aber sind die tatsächlich diese Summe wert? Wer auf’s Geld gucken...

Fahrbericht Nissan GT-R: Godzilla lässt grüßen

0
Wahrscheinlich war es nicht nur das dumpfe Röhren aus den beiden Doppelendrohren, das den Passanten die Köpfe drehen ließ. Dieses Auto stammt zwar von einem Massenhersteller, ist aber selbst in Sportwagenkreisen eine äußerst seltene...

ADAC Autotest: Skoda Rapid

0
Mit dem Rapid gibt es im Hause Skoda eine neue Limousine, angesiedelt zwischen Fabia und Octavia. Etwas günstiger als der Octavia bietet der Rapid ähnlich gute Platzverhältnisse. Der Kofferraum fasst nach ADAC Messung riesige...

Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe

0
Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...

Fahrbericht: Opel Insignia Country Tourer 2.0 SIDI Turbo

0
15 Jahre ist es nun schon her, dass Audi mit dem A6 Allroad einen höhergelegten Kombi mit leichter Offroad-Optik auf den Markt brachte. Das Konzept findet auch heute noch Nachahmer. So hat beispielsweise Seat...

Fahrbericht Seat Ibiza ST: Der kleine große Kombi

0
Der Seat Ibiza Kombi wird bei den Spaniern ST genannt. Mit einer Länge von 4,23 Metern übertrifft er die fünftürige Limousine um 18 Zentimeter. Damit haben die Spanier im Volkswagen-Konzern ein Kleinwagen-Kombi im Angebot,...

ADAC Autotest: Opel Mokka – Rauer Bursche für die Stadt

0
Wem ein klassischer Kompaktwagen zu wenig Ausstrahlung hat, könnte im Opel Mokka eine Alternative finden. Der ist mit 4,28 Meter Länge sogar etwas kürzer als ein Opel Astra, bietet aber einen großen Innenraum, die...

Lancia Thema 3.0 CRD Executive: Amerikaner mit italienischem Herz

0
Der 300 C von Chrysler hat in der Vergangenheit auch hierzulande seine Freunde gefunden. An diesen Erfolg anknüpfen möchte Lancia mit dem Thema, denn der ist im Zuge des transatlantischen Bündnisses von Konzernmutter Fiat...

Meist gelesen