MINI hat mit dem neuen Cabriolet (R57) jetzt die nächste Karosserievariante des Kultautos vorgestellt. Die AC Schnitzer Designer und Ingenieure haben bereits ein Spezialteileprogramm für den neuen MINI entwickelt. Entsprechend der Historie des MINIs konzentrierten sich die Aachener Tuning-Spezialisten auf Entwicklungen im Bereich der Leistungssteigerungen, Sportnachschalldämpfer, Sportfahrwerke, Leichtmetallfelgen, Exterieurkomponenten und Interieurdetails.

Beim MINI Cooper S arbeitet unter der kleinen Haube ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 175 PS. DieAC Schnitzer Leistungssteigerung mobilisiert 153 kW/208 PS. Unter gleichen Bedingungen kann die Leistung in der Exportvariante des Cooper S mit einer Serienleistung von 128 kW/175 PS auf 166 kW/226 PS gesteigert werden. Zudem sorgt das AC Schnitzer Sperrdifferential beim MINI Cooper S und dem Sonder-Modell JCW (John Cooper Works) für Fahrvergnügen bei extrem guter Bodenhaftung.
Zum perfekten Fahrerlebnis tragen auch die akustischen Qualitäten des AC Schnitzer Sportnachschalldämpfers in Edelstahl mit verchromter Racing Auspuffblende für den MINI Cooper S und JCW bei. Durch die AC Schnitzer Sportauspuffanlage wird der komplette Abgasstrang optimal auf die Bedürfnisse erhöhter Leistungen und getunter Motoren eingestellt.
Ebenso gut auf erhöhte Fahrleistungen abgestimmt, sind die schon bekannten AC Schnitzer Fahrwerkskomponenten, die in Form von Fahrwerksfedernsatz und höhenverstellbarem Rennsportfahrwerk erhältlich sind. Mit Federbeinbrücken für die Vorderachse aus Aluminium lässt sich bei Bedarf noch „Größeres“ aus dem MINI One, Cooper oder Cooper S herauslocken.
Für die Füllung der Radkästen der neuen MINIs sorgt AC Schnitzer gleich mit mehreren möglichen Rad- Reifenkombinationen der Mi1 Felgen in 17″ und der Mi2 Felgen in 18″.
Optisch gibt es beim MINI der neuen Serie keine großen Unterschiede zur aktuellen Baureihe. Das ändern die Designer von AC Schnitzer mit Frontspoilern und Heckschürzen (für den MINI Cooper S), die den MINI nicht nur besser aussehen lassen, sondern auch aerodynamische Vorteile bieten. Dekor-Sets in weiß, schwarz oder chrom/schwarz runden das äußere Erscheinungsbild aller MINIs ab.
Typisch für MINI im Innenraum sind die zentralen Instrumente zwischen Fahrer und Beifahrer angeordnet. Typisch für AC Schnitzer sind konsequent sportliche Elemente am Arbeitsplatz des Fahrers. Deshalb bieten die Aachener Designer Schaltknöpfe, Handbremsgriffe, Pedale und Fußstützen aus Aluminium und Velours Fußmatten an.

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