Renault Fluence Z.E.: Unter Spannung

1
Ab Februar 2012 bietet Renault den Fluence Z.E. an. Die Stufenhecklimousine mit reinem Elektroantrieb rollt emissionsfrei, leise und komfortabel. Der Fluence Z.E. wird parallel zu seinem Schwestermodell mit Verbrennungsmotor angeboten, unterscheidet sich davon aber...

Opel Karl: Kleiner Flitzer ab 9.500 Euro

0
Der Opel Karl, Nachfolger des Agila, kann ab 19. Januar zu einem Einstiegspreis von 9.500 Euro bestellt werden. Der 3,68 Meter lange und 1,48 Meter hohe Fünftürer wird von einem 55 kW / 75...

Fahrbericht Volvo XC90 T8 Twin Engine: Nordischer Kombinierer

1
Der neue XC90 lässt alle anderen Modelle der Marke gleich ein bisschen älter aussehen. Das Dickschiff mit fast fünf Metern Länge, fast zwei Metern Breite und 1,80 Meter Höhe markiert für die Schweden den...

BMW 1er M Coupe: Schnell, schnell!

0
Mit dem BMW 1er M Coupé setzt die BMW M GmbH jetzt ihr Konzept einer rennsportorientierten Charakteristik in einem für den Alltagseinsatz entwickelten Automobil erstmals auch in der Fahrzeugklasse der Kompakten um. Der Reihensechszylinder-Motor...

VW Golf Sportsvan: Sportlicher als der Golf Plus

0
Volkswagen hat mit dem Golf Sportsvan den Nachfolger des Golf Plus vorgestellt. Vom Vorgänger hatte Volkswagen insgesamt 900.000 Fahrzeuge (2005-2014) absetzen können, davon alleine 500.000 Exemplare in Deutschland. Mit Hilfe des Namenswechsels will der...

Jaguar XJ: Große Katze mit mehr Biss

0
Mehr Kraft, mehr Luxus und geschärftes Outfit: So will Jaguar neues Interesse an seiner großen Limousine XJ entfachen. Den coupéartigen Viertürer treibt künftig ein 300-PS-Diesel an und er ist erstmals in der High-End-Ausstattung „Autobiography“...

Prius, der Vierte: Noch sparsamer

1
Vor rund 18 Jahren kam der erste Prius auf den Markt und seither konnte Toyota weltweit 3,5 Millionen Einheiten verkaufen. Ab dem 20. Februar steht die vierte Generation des Hybrid-Pioniers zu Preisen ab 28.150...

Fahrbericht Peugeot 508 RXH: Seltenes Exemplar

0
Eigentlich kommt der Peugeot 508 RXH als ein – im besten Sinne – klassisch-konservatives Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse daher, wenn nicht der Antrieb wäre. Unter dem elegant geformten Blech steckt ein Hybridantrieb, der den...

Der neue Peugeot 308: Eine neue Ära

0
Sie geben nicht auf. Wieder macht sich ein Peugeot auf, dem Klassenprimus auf die Blechpelle zu rücken. Wieder werden die Kommentatoren zu dem Schluss kommen, noch nie sei der Wettbewerb so eng gewesen. In...

Opel Astra Sports Tourer: Gelungener Kompromiss

0
Die Diskussion hatten wir schon bei so manchem Autotyp: Welche Variante ist schöner – die Limousine oder der Kombi? Beim Opel Astra Sports Tourer wird sie sich wiederholen; denn der Kombi zum Astra sieht...

Meist gelesen