Kälteempfindlich: Startbooster halten nicht, was sie versprechen

0
Sogenannte Startbooster halten nicht, was die Hersteller versprechen. Das ist die Haupterkenntnis aus einem ADAC-Test von sieben Geräten. Die Club-Experten wollten wissen, ob sie für den Verbraucher sicher, leicht zu handhaben, gut verarbeitet und...

VW Rückruf-Aktion: ADAC will umgerüstete Fahrzeuge testen

1
Der ADAC bittet seine Mitglieder im Rahmen der vom Kraftfahrt-Bundesamt angeordneten Rückrufaktion für manipulierte Diesel-Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns um Unterstützung. Ab Februar 2016 wird der Club Vorher-Nachher-Messungen an betroffenen Fahrzeugen durchführen. ADAC-Mitglieder haben ab sofort...

Ratgeber: Jetzt auf Sommerreifen wechseln

0
Ostern ist vorbei und die Temperaturen steigen. Nun ist es an der Zeit, die Winterpneus gegen Sommerreifen zu tauschen. Die Experten der GTÜ geben Tipps für Reifenkauf und Montage. Qualität ist entscheidend Achten Sie beim Kauf...

GTÜ-Reifentest: Ganzjahresreifen als Alternative für Wenigfahrer

0
Mit einem Ganzjahresreifen die Tücken des Winters meistern - funktioniert das? Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat die Probe aufs Exempel gemacht und vier unterschiedliche Reifentypen auf allen erdenklichen Untergründen getestet und miteinander...

Sommerreifentest 2016 des ACE: Billige Reifen mit Schwächen bei Nässe

0
Der ACE Auto Club Europa im ersten Sommerreifentest 2016 zehn Pneus der unteren Preiskategorie in der Dimension 195/65 R15 getestet – einer Reifengröße, wie sie häufig auf Autos der Kompaktklasse Verwendung findet. Gut und...

80 Jahre Winterreifen: Vom Geländereifen zum Hightech-Pneu

1
Seit 80 Jahren gibt es Winterreifen. Bei Schnee und Eis auf den Straßen sind sie selbstverständlich – und bei uns wie in vielen Ländern bei Glätte sogar gesetzliche Vorschrift. Unsere Großväter hatten es noch...

GTÜ Test Auto-Polituren

0
Den meisten Autofahrern reicht es ja, ihr Vehikel regelmäßig durch die Waschanlage zu fahren. Das ist das Minimum an Pflege und auch wichtig, um dem winterlichen Salzfraß an verschiedensten Materialien der Karosserie zu begegnen...

Bald keine Hydraulik mehr in Audi-Stoßdämpfern?

0
Bei Audi arbeitet man an einer Technik, mit der auf herkömmliche hydraulische Stoßdämpfer verzichtet werden kann. Mit einem elektromechanischen Rotationsdämpfer  - „eROT“ - soll höherer Fahrkomfort möglich sein und der Kraftstoffverbrauch sinken, da das neue System auch mit...

ADAC Sommerreifentest 2014: Reifen einiger Hersteller zeigen Schwächen

0
Für den gemeinsamen Sommerreifentest von ADAC und Stiftung Warentest wurden insgesamt 33 Reifenmodelle in den zwei verkaufstärksten Dimensionen (Reifengrößen) geprüft. Zusätzlich zu den regelmäßigen Serienüberprüfungen hat die Stiftung Warentest in den vergangenen Wochen weitere...

GTÜ-Winterreifentest 2014: Zehn Reifen der Größe 205/55 R16 im Praxistest

0
In der kalten Jahreszeit sind die Reifen ganz besonders gefordert. Nicht nur, dass Nässe, Matsch, Schnee und Eis auf der Fahrbahn die Griffigkeit stark beeinträchtigen, allein schon die vergleichsweise niedrigen Temperaturen haben auch auf...

Meist gelesen