GTÜ-Reifentest: Ganzjahresreifen als Alternative für Wenigfahrer
Mit einem Ganzjahresreifen die Tücken des Winters meistern - funktioniert das? Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat die Probe aufs Exempel gemacht und vier unterschiedliche Reifentypen auf allen erdenklichen Untergründen getestet und miteinander...
ADAC Test Kindersitze: Bedenklich
Gleich zweimal fallen erstmals Kindersitze der Traditionsmarke Römer beim aktuellen Test des ADAC und der Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ durch. Ein Sitz versagt beim Frontaufprall, der andere hat viel zu hohe Schadstoffwerte. Insgesamt erhalten...
GTÜ Sommerreifen-Test 2014: Marken-Breitreifen überzeugen
Wer seinen Kompaktwagen demnächst auf fabrikneue Sommerreifen umrüstet, kann sich ruhigen Gewissens auch für eine etwas größere Dimension entscheiden. Das gilt jedenfalls für die elf handelsüblichen Sommerreifen der Größe 225/45 R17, die die GTÜ...
Richtiges Verhalten bei Nebel im Strassenverkehr
420 Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich im vergangenen Jahr auf deutschen Straßen aufgrund von schlechter Sicht durch Nebel, rund drei Viertel davon außerorts. Um bei den schwierigen Sichtverhältnissen im Herbst besser gesehen zu werden,...
Winterreifen: Rechtzeitig wechseln und Profiltiefe prüfen!
Der halbjährliche Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen und umgekehrt ist für die eigene Sicherheit unerlässlich. Denn nur mit der richtigen Bereifung ist man sicher unterwegs. Ein Auto hat nur über die Reifen Kontakt zur...
Ratgeber: Moderne Auto-Elektronik streikt bei Hitze
Wie vor Jahrzehnten streiken die Wagen wegen Überhitzung. Damals zwang meist kochendes Kühlwasser zur Pause, heute streikt nicht selten die Elektronik. Dann heißt es sogar oft: Ende der Reise. Doch Fahrer können vorbeugen und...
Sommerreifentest 2016 des ACE: Billige Reifen mit Schwächen bei Nässe
Der ACE Auto Club Europa im ersten Sommerreifentest 2016 zehn Pneus der unteren Preiskategorie in der Dimension 195/65 R15 getestet – einer Reifengröße, wie sie häufig auf Autos der Kompaktklasse Verwendung findet.
Gut und...
Shuanghuan CEO: „Der schlechteste Geländewagen der Welt“
Nein, das ist kein BMW X5, den man 10 Jahre pausenlos einer aggressiven Salzlauge ausgesetzt hat, um die Korrosionsbeständigkeit zu testen. Der würde nach dieser Zeit wahrscheinlich noch besser aussehen. Das, was hier nach...