VW Golf GTE: Der Hybrid-GTI

0
Volkswagen hat die Palette seines Bestsellers Golf um eine Hybrid-Variante erweitert, den Golf GTE. Der kombiniert einen Turbodirekteinspritzer (TSI) mit 110 kW / 150 PS mit einem Elektromotor von 75 kW / 102 PS....

Mercedes-Benz C 350 e: Sparsam wie ein Dreizylinder

0
Was ist das Beste, was man über einen Plug-in-Hybridfahrzeug sagen kann? Da gibt es zwei mögliche Antworten. Der Fahrer wird sagen, das Beste an diesem Hybridfahrzeug ist, dass man nichts davon merkt. Der Fahrzeughalter...

VW Jetta Hybrid: Vorverkauf gestartet

0
Volkswagen startet heute in Deutschland den Vorverkauf des neuen Jetta Hybrid. Mit dem neuen Jetta Hybrid debütiert nun ein Modell, das auf einen Verbund aus aufgeladenen TSI-Benzindirekteinspritzer (110 kW / 150 PS) und Elektromotor...

Fahrbericht Volvo XC90 T8 Twin Engine: Nordischer Kombinierer

1
Der neue XC90 lässt alle anderen Modelle der Marke gleich ein bisschen älter aussehen. Das Dickschiff mit fast fünf Metern Länge, fast zwei Metern Breite und 1,80 Meter Höhe markiert für die Schweden den...

Honda Insight: Stark in der Stadt

0
Gerade eben meldete Honda, man habe mit seinen Hybrid-Fahrzeugen die erste Million geschafft. Honda war 1999 das erste Unternehmen, das seinen Hybrid in die USA exportierte und tatsächlich sieht man dort noch alte Insight...

VW Golf GTE: Der GTI unter den Plug-in-Hybriden

0
Nach GTI und GTD wird es gegen Herbst 2014 auch den Golf GTE geben. Unter dieser Typenbezeichnung stellt Volkswagen auf dem Automobilsalon in Genf sein erstes Plug-in-Hybrid-Auto vor. In dieser Version kommt der Bestseller...

Fahrbericht Peugeot 508 RXH: Seltenes Exemplar

0
Eigentlich kommt der Peugeot 508 RXH als ein – im besten Sinne – klassisch-konservatives Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse daher, wenn nicht der Antrieb wäre. Unter dem elegant geformten Blech steckt ein Hybridantrieb, der den...

ADAC EcoTest: Toyota Prius Plug-in bekommt fünf Umweltsterne

0
Der Prius Plug-in Hybrid von Toyota, der zusätzlich über eine Steckdose aufgeladen werden kann, ist das bisher beste Auto im neuen ADAC EcoTest. Der Plug-in Prius verbraucht im Mischbetrieb auf 100 km 3,6...

Opel Ampera: Fahren ohne Steckdosenzwang

0
Für Automobilhistoriker sei angemerkt: Wir erleben jetzt das Ende der dritten Elektroauto-Euphorie. Vor hundert Jahren endete der Elektroantrieb wegen der Batterie. Ende der 90er Jahre schaffte selbst der heftige Zwang der Gesetzgebung in den...

Kia Optima Hybrid: Speziell für Europa

0
Extra für Europa bringt der koreanische Hersteller Kia jetzt seinem Spitzenmodell, dem Optima, auch das elektrische Fahren bei, wenn auch nur für rund 1,5 Kilometer. Spätestens dann springt ein Benzinmotor dem Elektroantrieb zur Seite....

Meist gelesen