Mehr Reichweite für BMW i3

0
BMW bietet sein Elektrofahrzeug i3 ab Sommer auch mit einer höheren Reichweite an. Die zusätzliche Version des Kompaktfahrzeugs verfügt über eine deutlich höhere Batteriekapazität. Durch eine höhere Speicherdichte der Lithiumionen-Zellen erreicht der i3 (94 Ah)...

VW Golf GTE: Der Hybrid-GTI

0
Volkswagen hat die Palette seines Bestsellers Golf um eine Hybrid-Variante erweitert, den Golf GTE. Der kombiniert einen Turbodirekteinspritzer (TSI) mit 110 kW / 150 PS mit einem Elektromotor von 75 kW / 102 PS....

Mercedes-Benz C 350 e: Sparsam wie ein Dreizylinder

0
Was ist das Beste, was man über einen Plug-in-Hybridfahrzeug sagen kann? Da gibt es zwei mögliche Antworten. Der Fahrer wird sagen, das Beste an diesem Hybridfahrzeug ist, dass man nichts davon merkt. Der Fahrzeughalter...

Fahrbericht Peugeot 508 RXH: Seltenes Exemplar

0
Eigentlich kommt der Peugeot 508 RXH als ein – im besten Sinne – klassisch-konservatives Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse daher, wenn nicht der Antrieb wäre. Unter dem elegant geformten Blech steckt ein Hybridantrieb, der den...

Skoda Vision S: S wie Strom

0
Skodas Studie für ein neues großes SUV fährt auch mit Strom. Der Skoda Vision S verfügt nicht nur über eine dritte Sitzreihe, sondern ist außerdem noch als Plug-in-Hybrid ausgelegt. Mit 4,70 Metern Länge ist der...

Honda NSX: Hybrid-Supersportler

0
Im Anschluss an seine Weltpremiere in den USA hat Honda jetzt weitere Einzelheiten zum Verkaufsstart des neuen NSX in Europa bekanntgegeben. Der mit Spannung erwartete Hybrid-Supersportler wird ab ca. 180.000 Euro erhältlich sein. Bestellungen...

Honda Insight: Stark in der Stadt

0
Gerade eben meldete Honda, man habe mit seinen Hybrid-Fahrzeugen die erste Million geschafft. Honda war 1999 das erste Unternehmen, das seinen Hybrid in die USA exportierte und tatsächlich sieht man dort noch alte Insight...

Audi A3 Sportback E-tron 1.4 TFSI: Die grüne Alternative

0
Für Audi als Mitglied des Volkswagen-Konzerns ist die Streitfrage entschieden: Muss man auf die Elektromobile mit einem besonderen Design hinweisen oder soll sich die neue Technik dem Betrachter nicht aufdrängen? Bei Audi jedenfalls spielt...

BMW i8: Vorsicht, Hochspannung!

0
Die Spannung könnte höher kaum sein. Aufregend sind dabei weniger die 355 Volt der Lithiumionen-Batterie, sondern mehr die Neugier, die BMW schon im Vorfeld mit Konzept des i8 ausgelöst hat. Ein komplett neuer Ansatz...

Opel Ampera: Fahren ohne Steckdosenzwang

0
Für Automobilhistoriker sei angemerkt: Wir erleben jetzt das Ende der dritten Elektroauto-Euphorie. Vor hundert Jahren endete der Elektroantrieb wegen der Batterie. Ende der 90er Jahre schaffte selbst der heftige Zwang der Gesetzgebung in den...

Andere lesen gerade

Meist gelesen