VW Amarok Canyon: Der Freizeit-Cowboy

0
Der schwache Pick-up-Markt in Deutschland war für Volkswagen mit dem Amarok sicher keine Ausgangssituation bei der man an große Erfolge glauben konnte. Benannt nach einem Wolf aus der Inuit-Mythologie schien das in Hannover gebaute...

Mazda6 Facelift: Nachgeschärft

0
Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Im Falle ihres Flaggschiffs hätten die Japaner es aber gar nicht nötig, einen Superlativ nach dem anderen zu bemühen. Der Mazda6 überzeugt in der aktuellen Generation seit seinem Marktstart...

Der neue 3er BMW: Vorsichtig aufgefrischt

0
Der neue 3er BMW kommt jetzt auf den deutschen Markt. Vorsichtige Retuschen und eine Reihe neuer und sparsamer Motoren sollen den Kunden die so aufgefrischte Mittelklasse-Limousine schmackhaft machen. Weltweit gesehen ist der 3er selbst 40...

Ford Edge: Raum-Fahrzeug

4
Das Kürzel "SUV" steht für den aus dem Englischen übernommenen Begriff "Sports Utility Vehicle", was frei übersetzt "sportliches Nutzfahrzeug" bedeutet. Martin Smith jedoch, sich zum Jahresende auf den Ruhestand freuender Designchef bei Ford Europe,...

Land Rover Freelander 2: Auf ein Neues

0
Im Modelljahr 2011 tritt der Land Rover Freelander 2 mit neuen Vierzylinder-Dieselmotoren sowie aufgefrischter Optik außen und innen an. Zum ersten Mal wird es das meistgekaufte Modell des britischen Allrad-Spezialisten nun auch in einer...

Fahrbericht: Audi S8 plus – Die sportliche Oberklasse

1
Den Anspruch, die sportlichste Limousine der Oberklasse zu bauen, vertritt nicht nur ein Hersteller. Einst die Domäne der 7er-Baureihe von BMW, wird den Münchnern die Position seit einigen Jahren von der ebenfalls oberbayerischen Konkurrenz...
Seat Ibiza 1.0 TGI

Seat Ibiza 1.0 TGI: Erdgasauto für Sparfüchse

0
Eigentlich sollen die Fahrzeugflotten aller Automobilhersteller 2020 nur noch durchschnittlich 95 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Kilometer ausstoßen. Das verlangen die Vorgaben der Europäischen Union. Die Grenze können heute nur wenige Modelle unterbieten. Deshalb drohen...

Fiat 500 Twinair: Zwei kleine Italiener …

1
Nach der elektro-hydraulischen Ventilsteuerung Multiair im vergangenen Jahr holt Fiat zur nächsten technischen Revolution aus: Die Italiener bringen den 2-Zylinder-Motor zurück ins Auto. Das 875-Kubikzentimeter-Aggregat leistet dank Multiair und Turbolader ordentliche 63 kW /...

VW Amarok: Lust-Laster

2
Wer wie Volkswagen ankündigt, die Nummer eins vom Thron stoßen zu wollen, der braucht auch einen Pick-up im Modell-Portfolio. In vielen Gegenden der Welt sind diese Fahrzeuge als Lasttiere gefragt, finden aber auch Freunde,...

Fahrbericht Kia Sorento 2.2 CRDi AWD: Viel Auto für’s Geld

0
Mit der neuen Generation des Sorento hat Kia seinen Anspruch unterstrichen, bei den klassischen und großen SUV mitmischen zu können. Doch während viele der Großen versuchen, ihr Volumen mit Design zu kaschieren, bekennt sich...

Meist gelesen