JMS Audi RS4 mit Cor.Speed Challenge

0
Zwischen Frühjahr 2012 und Sommer 2015 mischte die nur als Avant erhältliche und 450 PS starke, dritte Generation des Audi RS4 mit ihrem Mix aus Nutzwert, Performance und einer sportlichen Optik die Klasse der...

Der neue Q5 kommt Anfang 2017

0
Audi hat auf dem Pariser Autosalon 2016 den neuen Q5 vorgestellt. Optisch orientiert sich die Neuauflage des SUV's am aktuellen kantigen Konzerndesign. 4,66 Meter Länge, 1,89 Meter Breite, 1,66 Meter Höhe und 2,82 Meter...

Audi TT RS: Kampfansage aus Neckarsulm

0
Von Heinrich Littmann ampnet. Vornehme Bescheidenheit ist das letzte, was man vom neuen Audi TT RS erwartet, handelt es sich doch um das leistungsorientierte Spitzenmodell der TT-Baureihe, die seit zwei Jahrzehnten das Image der oberbayerischen...

Bald keine Hydraulik mehr in Audi-Stoßdämpfern?

0
Bei Audi arbeitet man an einer Technik, mit der auf herkömmliche hydraulische Stoßdämpfer verzichtet werden kann. Mit einem elektromechanischen Rotationsdämpfer  - „eROT“ - soll höherer Fahrkomfort möglich sein und der Kraftstoffverbrauch sinken, da das neue System auch mit...

Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe

0
Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...

Audi Q2: Wie erwartet

0
Wieder kein revolutionärer Schritt beim Audi-Design? Der neue Audi Q2 fügt sich nahtlos in die Reihe der bestehenden Q-Modelle ein. Der fürs Äußere beim Q2 zuständige Designer Matthias Fink interpretiert das natürlich etwas anders. Dass...

Low Dub Event 2016

0
Mit dem Low Dub Event startete die neue Saison am 17.04. wieder auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz. Dabei ist das Low Dub Event eine reine VIP-Veranstaltung, das heißt es kamen nur Fahrzeuge auf das Eventgelände welche...

Audi SQ7 TDI: Mit der Kraft der drei Lader

0
Der Audi SQ7 TDI ist derzeit das stärkste Diesel-SUV. Der neue Achtzylinder des SQ7 TDI leistet 435 PS und liefert 900 Nm Drehmoment an den permanenten Quattro-Antrieb. Auch auf vielen anderen Technikfeldern setzt er...

Neuer Audi S4 mit V6 Turbo

0
Nach Audi A4 Limousine und Kombi kommen nun auch die Sportversionen S4 und S4 Avant. Befeuert werden diese von einem neu entwickelten V6-Turbomotor, der 260 kW (354 PS) leistet und die Fuhre von null...

Ideales Setup auf Knopfdruck: Adaptives KW Gewindefahrwerk mit Steuerung per App

0
Ein großes Extra an mehr Fahrspaß erhält der neue Audi RS3 mit dem adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerk. Zusätzlich erlaubt das Fahrwerk, das Fahrverhalten des Audi RS3 bequem per App einzustellen. Die mit zahllosen...

Meist gelesen