Fahrbericht: Peugeot 208 1.6 e-HDi Allure
Auf Sieben folgt Acht. Mit dem 208 will Peugeot an die Erfolge des 207 anknüpfen. Der Kleinwagen aus Frankreich ist in der Neuauflage 110 Kilogramm leichter und sechs Zentimeter kürzer geworden als sein Vorgänger....
Porsche Panamera Turbo: Nürburgring-Limousine
Es ist noch gar nicht so lange her, da galt eine Rundenzeit von 10 Minuten als sportlich. Ein Fahrer des neuen Porsche Panamera Turbo kann darüber nur müde lächeln: In nur 7 Minuten und...
ADAC Autotest: Opel Mokka – Rauer Bursche für die Stadt
Wem ein klassischer Kompaktwagen zu wenig Ausstrahlung hat, könnte im Opel Mokka eine Alternative finden. Der ist mit 4,28 Meter Länge sogar etwas kürzer als ein Opel Astra, bietet aber einen großen Innenraum, die...
Fahrbericht Peugeot 508 RXH: Seltenes Exemplar
Eigentlich kommt der Peugeot 508 RXH als ein – im besten Sinne – klassisch-konservatives Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse daher, wenn nicht der Antrieb wäre. Unter dem elegant geformten Blech steckt ein Hybridantrieb, der den...
Fahrbericht Kia Sorento 2.2 CRDi AWD: Viel Auto für’s Geld
Mit der neuen Generation des Sorento hat Kia seinen Anspruch unterstrichen, bei den klassischen und großen SUV mitmischen zu können. Doch während viele der Großen versuchen, ihr Volumen mit Design zu kaschieren, bekennt sich...
VW Golf GTI Cabrio: Power-Cabrio
Mit dem aktuellen Golf Cabrio hat Volkswagen erstmals den leistungsstarken GTI-Motor und das Stoffverdeck miteinander kombiniert. Damit bietet der Klassiker in der Kompaktklasse doppeltes Vergnügen: Open-Air-Genuss und sportlichen Fahrspaß. Nicht ganz unwesentlich zur Freude...
Fahrbericht: Opel Adam 1.4 Ecoflex LPG
Dächer und Kühlerspangen in -zig Farbvariationen, Felgen- und Innendekors en masse – der Opel Adam bietet einen kaum überschaubaren Varianten-Reichtum für die Optik. Jetzt gibt es Abwechslung auch für den Antrieb. Was der Autogas-Adam...
Fahrbericht: Chevrolet Orlando 1.4T LTZ
Das Segment der Kompakt-Vans ist hart umkämpft und selbst eine Marke wie Dacia geht hier inzwischen auf Käuferjagd. Die Fahrzeuggattung stammt ursprünglich aus den USA und hat sich längst und vor allem mit komprimierten...
Volkswagen CC 1.4 TSI: Kleiner Motor – große Wirkung
Auch eine Lösung: Man investiere beim Auto seiner Wahl in die kleinstmögliche Motorisierung und stecke sein Geld eher in die Inneneinrichtung oder in Komfort- und Sicherheitssysteme. Wir schauten uns ein Ergebnis dieser Einkaufstrategie jetzt...
Golf GTI ist jetzt der schnellste Fronttriebler auf der Nürburgring-Nordschleife
Chronologie einer Rekordfahrt
Ein kühler Frühjahrsabend. Nürburgring-Nordschleife. Immerhin liegen die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich. Warmgefahren wartet er knisternd in der Boxengasse. Der neue Golf GTI Clubsport S. 228 kW / 310 PS. Countdown. Es...