
Die GT-Version soll sich an sportlich ambitionierte Fahrer richten. Bereits äußerlich ist die neue Modellvariante an dem schwarzen Kühlergrill, den schwarzen Scheinwerfermasken, dem exklusiven Metallic-Farbton Malta-Blau und markanten Seitenschwellern erkennbar. Weitere Akzente setzen das doppelte Schalldämpfer-Endrohr, 16-Zoll-Leichtmetallräder, der harmonisch in die Linienführung integrierte Dachspoiler sowie die Spoilerlippe an vorderen und hinteren Stoßfängern. Im Innenraum betonen die gelochten Aluminiumpedale und die Sportsitze mit gesticktem GT-Logo den sportlichen Charakter des Neuzugangs in der Clio-Familie.

Verbessert wurde auch die Sicherheit. Der Clio verfügt in Zukunft bereits in der Einstiegsversion über das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Antriebsschlupfregelung und Untersteuerkontrolle USC. Zudem gehören drei Kopfstützen in der hinteren Sitzreihe zum Serienumfang. Ab dem Ausstattungsniveau Dynamique zählen Windowbags, die Fahrer und Beifahrer sowie die Passagiere auf den hinteren Außenplätzen schützen, zur Serienausstattung.