Der Toyota Prius für die Steckdose
Nach fünf Jahren Feldversuch bringt Toyota den Prius Plug-in in Deutschland auf den Markt. Die Lithiumionen-Batterie, die an einer ganz normalen Steckdose aufgeladen werden kann, liefert Energie für bis zu 25 Kilometer rein elektrische...
Mehr Reichweite für BMW i3
BMW bietet sein Elektrofahrzeug i3 ab Sommer auch mit einer höheren Reichweite an.
Die zusätzliche Version des Kompaktfahrzeugs verfügt über eine deutlich höhere Batteriekapazität. Durch eine höhere Speicherdichte der Lithiumionen-Zellen erreicht der i3 (94 Ah)...
Elektrisierte Polizei…
Mit Batteriekraft für Sicherheit und Ordnung unterwegs: Die Polizei Bonn erweitert ihren Fuhrpark um vier Renault Elektrofahrzeuge.
Eine Kompaktlimousine ZOE, zwei Twizy Cargo und ein Kombivan Kangoo Z.E. stehen den Ordnungskräften der Bundesstadt ab sofort...
Fahrbericht Tesla Model 3: Deutlicher Verbesserungsbedarf
Das „Auto der Zukunft", die „letzte Stufe des Masterplans": Tesla geizt nicht mit Superlativen, wenn es um das Model 3 geht, mit dem man den Massenmarkt erobern will. Gestandene Motorjournalisten flechten ihm Lorbeerkränze; mancher,...
Pkw-Führerschein gilt auch für schwerere Elektro-Transporter
Elektrisch betriebene Kleintransporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 4,25 Tonnen dürfen seit dem 31. Dezember 2014 mit dem normalen Pkw-Führerschein gefahren werden. Bei ihnen bleibt das Gewicht der Batterie bei der Bestimmung...
Tesla Model 3: Der Tesla für die Massen
Es ist ein erstaunlicher Erfolg: 115.000 Bestellungen für seine neue Mittelklasse-Limousine Model 3 will Firmenchef Elon Musk eingesammelt haben, und laut Auskunft der Webseite kostet jede Reservierung 1000 US-Dollar. Am Abend des 31.3. hatte...
Im Kältetest: Reichweiten bei Batterie-Autos brechen ein
Der Winter bringt Elektroautos an den Rand der Nutzbarkeit. Das ist keine überraschende Erkenntnis, weil deren Batterien im Winter mehr Verbraucher versorgen müssen, ihre Chemie wegen der niedrigen Temperaturen aber weniger leistungsfähig ist. Was...